Shastriji

Sri Vishnu Datta Mishra (Shastriji)

Shastriji wurde 1908 geboren. Er wohnte in Rajgarh, einer kleinen Stadt im Bezirk Alwar in Rajasthan (Indien).

Er war ein Gelehrter der Veden (der frühesten Schriften), ein Mann, den BABAJI als "den reinsten Menschen auf Erden", bezeichnete und von ihm
sagte, dass ER Shastriji inspiriere zu sprechen.
Sri Shastriji sagte von sich selbst, dass er "Babaji folge wie ein Schatten".

Er begleitete IHN auf seinen vielen Reisen durch Indien in seiner Funktion als Oberpriester und feierte das alte vedische Ritual des Yajna, einer Feuerzeremonie, an Hunderten von Orten.
Er war ein großer Schriftsteller, ein Sanskrit Gelehrter von Ruf und war einer von Mahendra Babas engsten Schülern, der bereits zwei Jahrzehnte zuvor BABAJIS Inkarnation als größten Herrn und Weltlehrer prophezeite.

Während seiner Jüngerschaft bei Mahendra Baba hatte Shastriji eine tiefgreifende Vorbereitung, um BABAJI während Seinem dreizehnjährigen Dasein auf der Erde zu erkennen und IHM zu dienen.

Tatsächlich hat er die meisten seiner Werke über Haidakahan Baba in mantrischen Versen viele Jahre vor Babajis physischer Erscheinung im Jahre 1970 geschrieben.

Auf die Frage nach seinen Schriften betonte Shastriji immer, dass das, was er geschrieben hat

nur durch die Gnade meines Herrn und durch die direkte Inspiration des Herrn selbst entstanden ist... Ich bin nur ein Schreibgerät.

Wann immer BABAJI Seine kurzen, informellen Ansprachen in Seinem Ashram in Haidakhan an den Ausläufern des Himalaya gab, wurde Shastriji durch
Ihn aufgefordert, jedes Seiner Worte zu wiederholen, bevor sie ins Englische übersetzt wurden. Shastriji, war SEIN Sprachrohr und hatte mit seinen Schriften geholfen, SEIN Kommen vorzubereiten.

Und als ER gekommen war, war Shastriji derjenige, der durch das gesprochene Wort
den vielen Tausenden, die kamen, die zeitlose Weisheit des Sanatana Dharma vermittelte.

Om namah Shivaya

Saptashati

Der Bhole Baba Ashram

Vor mehr als 40 Jahren ins Leben gerufen, basiert der Bhole Baba Ashram auf den Lehren einer indischen Inkarnation des berühmten Haidakhan Baba, Babaji, der im Norden Indiens in einer Höhle erschienen ist. Er ist eingegliedert in einen gemeinn. Verein, der Haidakhan Gesellschaft e.V.

Der Bhole Baba Ashram

Mail: ashram@babajiashram.de


Haidakhan Gesellschaft e.V.

Bhole Baba Ashram
Kalkstück 11
51570 Windeck-Rieferath

Tel.: +49 (0)2243 6603